Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Dezember 2019

Infoabend für Interessent*innen

17. Dezember um 18:30 - 20:30
Münchner Flüchtlingsrat, Goethestraße 53
München, 80336 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Leute, wir brauchen euch! Es ist wieder Zeit die Gelegenheit beim Schopfe zu packen um zu zeigen, dass wir für eine offene und solidarische Münchner Stadtgesellschaft für alle einstehen. Wir brauchen mehr denn je Freiwillige, die sich im Geflüchtetenbereich engagieren möchten, sei es bei der Deutschnachhhilfe, als Pate oder Patin bei unserem Projekt Save Me München, als Sprachpartner*in, bei der Wohnungssuche oder bei uns im Verein als Berater*in, Dolmetscher*in oder in der Öffentlichkeitsarbeit oder Aktionsgruppe. Hierfür bieten wir im…

Mehr erfahren »

Passbeschaffung

18. Dezember um 18:30 - 20:30
Bellevue di Monaco, Müllerstr. 2
München, Deutschland
+ Google Karte

Grundsätzlich besteht in Deutschland Passpflicht, doch nicht immer ist die Besorgung eines Nationalpasses für Geflüchtete zumutbar oder möglich. Über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Passbeschaffung spricht Rechtsanwältin Nowack an diesem Abend.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren