Vermittlung von ehrenamtlicher Unterstützung

Neben der Asylrechtsberatung in unserem Büro und beim Infobus, vermitteln wir auch ehrenamtliche Unterstützung für Neumünchner*innen. Wenn du auf der Suche nach einer Sprachpartnerschaft bist um deine Deutschkenntnisse zu verbessern und andere Münchner*innen kennenzulernen, Nachhilfe in verschiedensten Fächern, oder Unterstützung bei Behördengängen, Arztbesuchen der Job-, Ausbildungs- oder Wohnungssuche brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden.

Weiterhin haben wir einmal im Monat unser „Cafe Hereinspaziert“. Dort kann Jeder und Jede einfach vorbeischauen und sich in lockerer Runde Austauschen und Kennenlernen. Es gibt Tee, Snacks nette Leute, Beratung und Information. Sprach- oder Nachhilfetandems sind herzlich eingeladen um sich dort zu treffen.


Kontakt

Gemeinsam Aktiv

089 120 21716

E-Mail