Warnhinweis: weitere Abschiebung nach Afghanistan am 23. Januar

Zuverlässigen Informationen von Aktivisten in der Flüchtlingsarbeit zufolge wird am Dienstag, den 23. Januar die nächste Abschiebung nach Afghanistan stattfinden. Der Sammelabschiebeflug soll von Düsseldorf aus starten. Mittlerweile berichten mehrere, sich auf unterschiedliche Quellen berufende Aktivisten von der bevorstehenden Abschiebung.
Auf Deutsch finden Sie einen Artikel dazu unter Thomas Ruttig über Afghanistan – Abschliebeflug Nr. 9, sowie in Dari auf der Deutschen Welle.
Hier finden Sie einen Artikel von Focus-Online über das Leben von Afghanen seit ihrer Abschiebung von Deutschland nach Afghanistan.

According to reliable informations from refugee-activists there will be a next deportation flight to Afghanistan on Tuesday, the 23th January from Düsseldorf. You find an article in german about it on Thomas Ruttig about Afghanistan – Deportationflight nr. 9 and on dari on Deutsche Welle
Here you will find an article from focus-online about the lives of Afghans since their deportation.

Weitere Informationen auf dari
Weitere Informationen auf farsi
Weitere Informationen auf deutsch

Der Münchner Flüchtlingsrat fordert den sofortigen Stopp aller Abschiebungen nach Afghanistan, sowie ein Bleiberecht für alle afghanischen Geflüchteten.