• September 23, 2020

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-kfgwh95z‘ admin_preview_bg=“]

„Sag mir, wer du bist! Flucht & Identität von jungen Geflüchteten“
Aufgrund der gestiegenen Coron-Zahlen in München müssen wir leider schweren Herzens unseren Fachtag diesen Freitag, den 25.09.2020, im Eine-Welt-Haus München, absagen.
Die Durchführung einer Präsenzveranstaltung erscheint uns unter den derzeitigen Umständen nicht verantwortbar.
Wir wollen die Veranstaltung jedoch nicht ersatzlos streichen, sondern bieten Ihnen eine digitale Alternative: Ein Online-Fachtag mit leicht gekürztem Programm, der alle vorgesehenen Themen abdeckt.

9:30-10:00           Warteraum und Techniktest

10.00-10.15        Begrüßung und Vorstellung der Organisator*innen

10.15 – 11.15      Neuerungen durch das Migrationspaket und die Auswirkungen auf junge Geflüchtete

11.20 – 12.05      Passbeschaffungs-pflicht und Identitätsklärung

12.10– 12.40      Pause

12.40 – 13.25     Rechtsbehelfe gegen die Alterseinschätzung

13.30 – 14.15     Wohnen für junge Geflüchtete

14.20 – 14.35     Abschluss

Teilnahmebeitrag 20€

Förderung: Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes “Fokus –Perspektiven junger Geflüchteter im Kontext neuer gesellschaftlicher und rechtlicher Diskurse“ statt. Dieses Projekt wird durch die Aktion Mensch, die Freudenbergstiftung und die UNO-Flüchtlingshilfe gefördert. Ebenso wird diese Veranstaltung durch das Qualifizierungsbudget von „Willkommen-in-München.de“ gefördert.
[/av_textblock]