Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommenslots:innen- eine Orientierung für Gastgeber:innen

31. Mai um 9:00 - 10:30

Unsere vorerst letzte Willkommeslots:innenschulung (Online) finden im Rahmen des Projekts „Nachbarschaft & Engagement“ statt. Mehr Infos zu „Nachbarschaft & Engagement“ auf der Webseite des Z´sam.

Die Willkommenslots:innen bieten wir in Kooperation mit der Lichterkette e.V. und dem Münchner Bildungswerk noch zwei Mal an.

Zielgruppe sind vor allem die Personen, welche in der aktuellen Situation geflüchteten Menschen aus der Ukraine Wohnraum gegeben haben oder darüber nachdenken dies zu tun.
Viele der Freiwilligen haben nicht damit gerechnet, was für Fragen im Anschluss auf sie zukommen.
Mit dieser etwa einstündigen Veranstaltung möchten wir Orientierung bieten und auch die Möglichkeit bieten Fragen zu stellen.
Anmeldung bitte hier

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
9:00 - 10:30

Veranstaltungsort

Online Fortbildung

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
9:00 - 10:30

Veranstaltungsort

Online Fortbildung