Mitarbeit im MFR

Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützen wollt. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Praktikum

Der Münchner Flüchtlingsrat sucht immer wieder Praktikant*innen ab einem Zeitraum von 8 Wochen und einem Wochenumfang von etwa 30 Stunden in dem Bereich Geschäftsführung, Beratung und/oder bei der Ehrenamtskoordination. Interessierte wenden sich bitte an: info[at]muenchner-fluechtlingsrat.de

  • Aktuell sind voraussichtlich ab Oktober 2019 freie Praktikumsplätze zu vergeben

Auch im Infobus und bei Save Me gibt es die Möglichkeit, ein Prakikum zu absolvieren.

Bitte schickt uns bei Interesse euren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an info [at] muenchner-fluechtlingsrat.de

Ehrenamtliche Mitarbeit in den Projekten

Auch außerhalb eines Praktikums gibt es immer wieder Möglichkeiten kurz-oder langfristig mitzuarbeiten. Die Möglichkeiten sind dabei vielseitig:

  • Unterstützung bei der Beratung (Asylrechtliche Beratung, Familiennachzug, Beratung im Infobus etc.)
  • Dolmetschertätigkeiten
  • Unterstützung bei Infoständen und Events

Kontaktiert dazu gerne unsere Ehrenamtskoordinator*innen unter aktiv[at]muenchner-fluechtlingsrat.de